Einsatz in Römlinghoven sorgt für Aufsehen

Vorsorglich war ein großes Aufgebot an Beamten ausgerückt, da es hieß, ein möglicherweise bewaffneter Mann habe sich in einem Haus verschanzt.

Römlinghoven. (suc) Für Aufsehen sorgte ein Polizeieinsatz am Dienstagmittag in Römlinghoven. Wie Polizeisprecher Frank Piontek auf Anfrage bestätigte, war vorsorglich ein großes Aufgebot an Beamten ausgerückt, da es geheißen hatte, ein möglicherweise bewaffneter Mann habe sich in einem Haus verschanzt.

Entsprechend wurde der Ort kurzfristig abgesperrt. Zeugen, die den Mann zuvor in seiner Wohnung angetroffen hatten, hatten angegeben, er verfüge eventuell über eine Schusswaffe. Das erwies sich laut Polizei als Irrtum; der Einsatz konnte kurz darauf beendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort