Elton bläst, schwingt und grillt mit Herseler Turnverein

Beifall brandet auf in der Turnhalle der Herseler-Werth-Schule, Vuvuzelas verwandeln den Raum in ein tosendes Stadion. Da kommt er, auf den die Sportler so gewartet haben: Elton, Moderator und Spaßvogel von Pro 7, besucht den Herseler Turnverein.

Elton bläst, schwingt und grillt mit Herseler Turnverein
Foto: Wolfgang Henry

Bornheim-Hersel. (wm) Beifall brandet auf in der Turnhalle der Herseler-Werth-Schule, Vuvuzelas verwandeln den Raum in ein tosendes Stadion. Da kommt er, auf den die Sportler so gewartet haben: Elton, Moderator und Spaßvogel von Pro 7, besucht Hersel, genauer gesagt den dortigen Turnverein.

"Gewonnen" haben die Sportler um die Vorsitzenden Jürgen Kuhl und Heijo Müsseler den Fernsehstar über die Internet-Sendung "Wo guckst Du". Locker begrüßt Elton seine jubelnden Fans. Doch er hat Hunger und sieht sich im Vereinsheim erst einmal den Braten an, der sich dort auf dem Spieß dreht.

Ein paar Mal wird kräftig ins Horn geblasen (rechts Mitte), dann trainiert sich der vollschlanke Gast vorsorglich einige Kalorien beim Turnen ab - übrigens überraschend wendig. Andrea Kuhl und Doris Müsseler helfen ihm mit festem Griff bei Sprung und Schwung. Mit Deutschland-Trikot und der 9 auf dem Rücken passt er so richtig in die Reihen, die vor der Großleinwand feiern. Da wird auch Eltons "Ich hab Hunger" erhört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort