Es bleibt winterlich im Siebengebirge

Kurzfristige Verkehrsbehinderungen

Siebengebirge. (hes) Da muss man schon ein dickes Fell haben, um im Moment das ständige Hin und Her zwischen Schnee, Regen und wieder Schnee zu verkraften. Ganz gelassen nahmen es am Freitag vier Pferde auf einer Weide in Ittenbach hin, dass ihr Fell erneut weiße, nasse Strähnen bekam.

Während es am Freitag in den Talbereichen regnete, fielen in den Bergbereichen im Siebengebirge von Neuem weiße Flocken vom Himmel und sorgten kurzfristig für Verkehrsbehinderungen, bis die Straßen wieder frei waren.

Zu Staus und Unfällen kam es auf der Autobahn 3. In Richtung Frankfurt kam am Vormittag der Fahrer eines Geländewagens in Höhe Bad Honnef/Linz von der Fahrbahn ab. In Richtung Köln geriet nahe der Anschlussstelle Neuwied der Fahrer eines Sprinters ins Schlingern und prallte mit seinem Wagen gegen eine Betonwand.

Laut Polizei waren beide Fahrer bei der winterlichen Witterung zu schnell unterwegs. Auch am Wochenende ist erneut mit Schneefall zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort