Es brennt zum dritten Mal in zwei Tagen in Rhöndorf

Die Feuerwehr musste erneut zum Frankenweg ausrücken. Die Straße wurde komplett gesperrt.

 Extrem schwer beschädigt ist das Haus am Frankenweg, nachdem es dort mehrfach gebrannt hat.

Extrem schwer beschädigt ist das Haus am Frankenweg, nachdem es dort mehrfach gebrannt hat.

Foto: Frank Homann

Bad Honnef. (suc) Auch zwei Tage nach dem Brand in einem Einfamilienhaus am Frankenweg ist unklar, wie es zu dem Feuer gekommen ist. "Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern noch an", sagte am Montag Daniela Lindemann von der Pressestelle der Bonner Polizei.

Und die Untersuchungen würden vermutlich auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bei einem Einsatz war es unterdes nicht geblieben: Nachdem die Freiwillige Feuerwehr am Samstag um kurz vor Mitternacht zum ersten und am Sonntag, 11 Uhr, zum zweiten Mal hatte ausrücken müssen, wurden die Wehrleute nachts darauf erneut aus dem Schlaf gerissen.

Exakt um 4.08 Uhr wurden die Feuerwehrleute also zum insgesamt dritten Mal an den Frankenweg beordert. Wie berichtet, hatte der Dachstuhl des Hauses in der Nacht zuvor Feuer gefangen; bis gegen vier Uhr waren mehr als 80 Wehrleute im Einsatz, ab 1.50 Uhr mit Unterstützung aus Rheinbreitbach sowie auch mit Hilfe der Kollegen aus Königswinter.

24 Stunden später hieß es dann erneut: Brand am Frankenweg. Gut 20 Feuerwehrleute eilten an den Ort des Geschehens, öffneten Hohlräume und warfen brennbare Materialien in den Garten.

Erst gegen 9 Uhr morgens rückte die Wehr ab. Während der Löscharbeiten wurde der Frankenweg gesperrt. Kripo-Experten, die den Brandort schon sonntags versiegelt hatten, waren erneut vor Ort. Schadenshöhe nach vorsichtigen Schätzungen der Polizei: eine sechsstellige Summe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort