Fahndung per Flugblatt

Ermittlungen nach Bankraub auf dem Venusberg gehen weiter

  Polizisten  verteilen nach dem Bankraub Flugblätter an Passanten.

Polizisten verteilen nach dem Bankraub Flugblätter an Passanten.

Foto: Lannert

Bonn. (lf) Eine Woche nach dem Überfall auf die Sparkassenfiliale auf dem Venusberg ( der GA berichtete) laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren.

Am Mittwochmorgen verteilten Beamte vor der Bank in der Sertürner Straße Flugblätter, um den Tätern, die vor dem Überfall eine Geisel genommen hatten, mit Hilfe der Öffentlichkeit auf die Spur zu kommen. Ein schwieriges Unterfangen, denn die Täter trugen Handschuhe und hatten Wollmützen über den Kopf gezogen. Entsprechend fehlt der Polizei derzeit jede heiße Spur auf die Täter.

Auf den Flugblättern, die auch in Venusberger Haushalten verteilt werden, wird die Tat beschrieben und nach Zeugen gefragt. Die Verteilaktion startete am Mittwoch zur selben Zeit wie auch der Überfall am Mittwoch vor einer Woche, um so eventuelle Zeugen besser zu erreichen. Ergebnisse der Aktion konnte die Polizei am Mittwoch noch nicht nennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort