Fahrerin übersieht Motorradfahrer

Beim Wenden kollidierte das Auto einer 41-Jährigen mit einem Motorrad. Der 18-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Meckenheim-Lüftelberg. (hpf) Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Lüftelberg schwer verletzt worden. Laut Polizei war eine 41-jährige Autofahrerin gegen 16.45 Uhr auf der K 53 n vom Fliesweg kommend in Richtung Kottenforststraße unterwegs.

Sie fuhr nach rechts in einen Feldweg und wollte wenden. Dabei übersah sie den Motorradfahrer, der ebenfalls in Richtung Kottenforststraße fuhr. Er wich noch nach links aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Dabei erlitt der junge Zweiradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und musste dann in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizisten aus Rheinbach und Duisdorf sperrten die Straße während der Unfallaufnahme. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 5 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort