Bornheim FDP fordert Verkehrsberuhigung für Adenauerallee

BORNHEIM · Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Bornheim fordert eine neue Verkehrsberuhigung für die Adenauerallee. Das schreiben die Liberalen in einer Pressemitteilung. Auf der stark befahrenen Straßen hatten bis vor wenigen Monaten sogenannte Berliner Kissen den Verkehr auf die vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde abgebremst.

Jetzt wurden die Kissen auf Höhe des Stadtteilbüros wegen Verschleißerscheinungen entfernt - "ein Zustand, den die Stadtverwaltung zügig beheben muss", so FDP-Ratsherr Thorsten Knott.

"Auf der Adenauerallee und im gesamten bunten Viertel leben viele junge Familien. Auch das Stadtteilbüro und das Familienzentrum ziehen Kinder und Jugendliche an. Für den Schutz dieser Verkehrsteilnehmer müssen die Autos aus Richtung Fußkreuzweg auf die Bremse gehen", erklärt der Liberale. Im Verkehrsausschuss habe seine Fraktion daher den Antrag gestellt, den Pkw-Verkehr so schnell wie möglich wieder zu bremsen. "Wir wollen nicht warten, bis etwas passiert und fordern die Stadtverwaltung daher auf, eine neue Verkehrsberuhigung auf der Adenauerallee einzurichten", fasst Knott zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort