Festnahme am Flughafen

Der gebürtige Türke wollte in seine Heimat fliegen, als die Beamten bei der Kontrolle feststellten, dass er von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz per Haftbefehl gesucht wurde.

Flughafen. (mic) Einen 62 Jahre alten Mann aus den Niederlanden haben Bundespolizisten am vergangenen Samstag am Flughafen Köln/Bonn festgenommen. Der gebürtige Türke wollte laut Bericht in seine Heimat fliegen, als die Beamten bei der Kontrolle feststellten, dass er von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz per Haftbefehl gesucht wurde.

Er hat noch eine Restfreiheitsstrafe von knapp drei Jahren zu verbüßen. Einen Teil seiner sechsjährigen Haftstrafe hatte er bereits abgesessen und war dann in den Niederlanden untergetaucht. Er wird einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort