Festnahme nach versuchtem Raub auf Siegburger Juweliergeschäft

Polizei fahndet nach zweitem Täter

Siegburg. (hnn) Einen 23-jährigen Mann aus Sankt Augustin hat die Polizei nach einem versuchten Raub auf ein Siegburger Juweliergeschäft festgenommen. Laut Polizeibericht hatte am Montag gegen 17.40 Uhr eine maskierte Person das Geschäft am Nogenter Platz betreten.

Mit einem Fleischermesser in der Hand versuchte er unvermittelt eine mit Schmuck bestückte Vitrine einzutreten. In dieser Zeit wartete ein mutmaßlicher Mittäter vor der Tür und "stand Schmiere". Nach mehreren erfolglosen Versuchen die Vitrine zu öffnen, verließ der Täter ohne Beute die Geschäftsräume, und das Duo flüchtete gemeinsam über die Ringstraße in Richtung Bachstraße.

Aufmerksame Zeugen, die den Überfall beobachtet hatten, informierten mit Handys die Polizei und gaben Hinweise zur Fluchtrichtung der Täter. Die Polizei konnte daraufhin im Rahmen der Fahndung an der Bahnhofstraße den 23-Jährigen stellen und festnehmen.

Die Ermittlungen sowie die Fahndung nach dem zweiten Täter dauern an. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer (0 22 41) 541 31 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort