Feuer in Remagener Druckerei

In einer Druckerei im Gewerbegebiet von Remagen brach in der Nacht zum Donnerstag gegen 3 Uhr ein Brand aus. Ein Mitarbeiter der Firma, der zur Arbeit wollte, bemerkte eine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr.

Feuer in Remagener Druckerei
Foto: dpa

Remagen. (frv) In einer Druckerei im Gewerbegebiet von Remagen brach in der Nacht zum Donnerstag gegen 3 Uhr ein Brand aus. Ein Mitarbeiter der Firma, der zur Arbeit wollte, bemerkte eine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Brand vermutlich durch eine Druckmaschine ausgelöst. Nähere Umstände sind nicht bekannt. Das gesamte Gebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen. Etliche Maschinen wurden Opfer der Flammen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden im unteren sechsstelligen Bereich liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort