Feuerwehr muss Schwerverletzte aus Auto befreien

Auf regennasser Fahrbahn schleudert im Mendener Gewerbegebiet ein 25-Jähriger mit seinem BMW in den Gegenverkehr.

Feuerwehr muss Schwerverletzte aus Auto befreien
Foto: Axel Vogel

Sankt Augustin. Eine lebensgefährlich verletzte Beifahrerin sowie zwei leicht verletzte Autofahrer - das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls, der sich am Dienstag am frühen Abend auf der Einsteinstraße im Mendener Gewerbegebiet ereignete.

Auf regennasser Fahrbahn war ein 25-jähriger Hennefer, der mit seinem BMW und seiner 25-jährigen Beifahrerin von der B 6 n kommend in Richtung Sankt Augustin unterwegs war, in einer Kurve ins Schleudern geraten. Dabei war der BWW auf die Gegenspur geraten, wo der Wagen mit dem VW Jetta eines 91-jährigen Lohmarers kollidierte.

Rund 80 Feuerwehrleute aus Menden, Meindorf und Mülldorf bemühten sich an der Einsatzstelle vor allem um das Leben der 25-jährigen Beifahrerin. Die saß mit schwersten Verletzungen eingeklemmt in dem total demolierten BMW und musste von den Rettern aus dem Wrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber, der auf einer benachbarten Wiese unter den Augen zahlreicher Schaulustiger gelandet war, flog die 25-Jährige dann sofort ins Krankenhaus nach Köln-Merheim.

Auch die beiden Fahrer des BMWs und des Jettas mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der BWM wurde beschlagnahmt. Während der Bergungsarbeiten blieb die Einsteinstraße in Höhe des Unfalls über drei Stunden voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um, was zu Behinderungen führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Deutschland ist ein Entwicklungsland
Kommentar zum Mobilitätstag in Sankt Augustin Deutschland ist ein Entwicklungsland
Aus dem Ressort