Feuerwehr muss Verletzte bergen

Spaziergängerin stürzt unterhalb des Oelberges in Königswinter - Rettungswagen bleibt stecken

Siebengebirge. (suc) Der Unfall einer Ausflüglerin rief am Samstagnachmittag Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan. Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Frau unterhalb des Oelbergipfels auf einem eisglatten Waldweg gestürzt und hatte sich dabei eine Fußverletzung zugezogen, so dass sie den Berg nicht mehr verlassen konnte. Das anrückende Fahrzeug des Rettungsdienstes aber blieb bei der Anfahrt auf einem rutschigen Weg stecken.

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmierte daraufhin die Löschgruppe Ittenbach und den Löschzug Oelberg, damit deren Aktive bei der Bergung der verunglückten Spaziergängerin, die sich mutmaßlich den Fuß gebrochen hatte, zur Hand gehen konnten. Wehrleute trugen die verletzte Frau in einer so genannten Schleifkorbtrage zu einem Feuerwehrauto.

Das Team eines Rettungswagens nahm die Frau schließlich an der Margarethenhöhe in Empfang und brachte sie ins Krankenhaus. Forstamt und Feuerwehr weisen in diesem Zusammenhang auf die erhöhte Unfallgefahr durch nach wie vor vereiste und rutschige Waldwege hin und bitten um Vorsicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort