Freibadsaison auf der Insel Grafenwerth startet

Ab Samstag, 14. Mai, kann auf der Bad Honnefer Insel wieder geschwommen werden, und die Kinder können die neue Attraktion, den Kinderspielplatz, testen.

Bad Honnef. (hek) Start in die Freibadsaison auf der Insel Grafenwerth: Ab Samstag, 14. Mai, kann man auf der Insel wieder schwimmen, und Kinder können die neue Attraktion, den Kinderspielplatz, testen.

Pünktlich um 8 Uhr am Samstag wird Bürgermeisterin Wally Feiden zusammen mit dem Team vom Freizeitbad Grafenwerth die Badesaison 2011 eröffnen. Wie in den Jahren zuvor werden einige der ersten Badegäste mit Freikarten belohnt. Für die Jugendlichen werden fünf Ferienkarten für die Zeit der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen und Rheinland- Pfalz sowie zusätzlich zehn Zehnerkarten und für die Erwachsenen zehn Zehnerkarten ausgelobt.

Die Freikarten werden, so lange der Vorrat reicht, unter den jugendlichen und den erwachsenen Badegästen aus zwei Lostöpfen verlost, wobei jeder Frühschwimmer zwei Lose erhält.

Eine neue Attraktion bietet der Kinderspielplatz den jüngsten Badegästen. Hier musste das alte, hölzerne Spielschiff aus Gründen der Verkehrssicherheit leider abgebaut werden und wurde durch eine neue Sandspiellandschaft ersetzt.

Mit Hilfe der in den letzten Wochen der Badesaison 2010 fertig gestellten und in Betrieb genommenen Solaranlage für die Erwärmung des Beckenwassers, so die Betriebsleitung, wird den Badegästen nunmehr für die ganze Saison eine noch höhere Wassertemperatur in der gesamten Beckenanlage einschließlich des Kinderplanschbeckens zur Verfügung stehen.

Die gewonnene Sonnenenergie wird gleichzeitig die Energiebilanz des Freizeitbades deutlich verbessern und somit die Kostenseite positiv beeinflussen. Die Wassertemperatur betrug gestern 23 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort