Friedrichstraße in einem Jahr fertig

Bonner OB kündigt verbessertes Baustellenmanagement an

Bonn. (kf) Die Panne in der Friedrichstraße, die für das Verlegen neuer Gas- und Wasserleitungen nun erneut aufgerissen wird, kostet nicht allzu viel Zeit. Alle Baumaßnahmen, also auch die Pflasterung, sollen spätestens im August 2007 beendet sein.

Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann teilte am Freitag nach einem Gespräch mit Geschäftsleuten mit, man wolle durch beschleunigte Abläufe weitere ein bis zwei Monate früher fertig werden. "Das bedeutet unterm Strich eine Verzögerung von maximal drei Monaten", sagte der Sprecher der Geschäftsleute, Martin Schmid.

"Damit kann man leben." In dem Gespräch räumte Dieckmann einen Koordinationsfehler zwischen Verwaltung und Stadtwerken ein und kündigte in Zukunft ein verbessertes Baustellenmanagement an. Es dürften keine Tiefbaustellen mehr ohne abgestimmtes Verkehrskonzept beginnen, so die OB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort