Fünf Räuber stehlen Börse

Täter schlagen 57-jährigen Niederpleiser nieder

Sankt Augustin. (otn) Fünf Unbekannte haben am Donnerstag einen 57 Jahre alten Niederpleiser überfallen. Laut Polizei hatten sie dem Mann, der auf einer Bank nahe der Niederpleiser Straße saß, gegen 23.30 Uhr gedroht, ihm eine Flasche über den Kopf zu schlagen, sollte er ihnen keine Zigaretten geben.

Als der Mann zu seiner Wohnung am Ulmenweg flüchtete, traf er wieder auf die Räuber, die ihn zu Boden warfen und ihm die Geldbörse raubten. Einer flogte dem an der Hand verletzten Opfer bis zur Wohnung. Als die Polizei eintraf, war der Täter verschwunden.

Vier der Unbekannten waren 20 bis 25 Jahre, einer etwa 30 Jahre alt, sie alle sprachen mit russischem Akzent. Einer hatte kurze helle Haare und trug ein orangefarbenes Shirt. Zwei hatten dunkle, kurze Haare und trugen dunkle Oberbekleidung. Hinweise an die Polizei unter (0 22 41) 5 41 42 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort