Für jeden etwas: Verkaufsoffener Sonntag in Rheinbach

Viele Kürbisse schmückten die Strohballen längs der Rheinbacher Hauptstraße. Der Rheinbacher Gewerbeverein hatte die Einkaufsmeile zum verkaufsoffenen Sonntag mit den dicken Gurkengewächsen herbstlich herausgeputzt.

Für jeden etwas: Verkaufsoffener Sonntag in Rheinbach
Foto: Roland Kohls

Rheinbach. (rom) Viele Kürbisse schmückten die Strohballen längs der Rheinbacher Hauptstraße. Der Rheinbacher Gewerbeverein hatte die Einkaufsmeile zum verkaufsoffenen Sonntag mit den dicken Gurkengewächsen herbstlich herausgeputzt. Die Geschäftsleute boten weniger Buden an, vielmehr setzten sie auf Beratung und Verkauf im Ladenlokal. Es gab zahlreiche Sonderangebote.

Die Besucher schlenderten an den Modegeschäften vorbei, deren Auslagen Strickjacken, Blazer und Röcke in den Trendfarben Grau, Lila und Mokka zeigten. Hungrige fanden das Passende im kulinarischen Angebot. Die Kunden ließen sich rheinische Spezialitäten wie Reibekuchen und Süßes wie Berliner ebenso schmecken wie Sushi.

Die ersten Adventskränze trugen weiße Filzhüte anstelle der Kerzen. Überhaupt erfreute sich das Kunsthandwerk großer Beliebtheit. Die Besucher hielten Ausschau nach Bänken für rustikale Tische oder Dekorationen in Violett und Silber für das Heim in tristen Novembertagen. Die jungen Gäste hatten ein eigenes Programm. Beim Abenteuer-pur-Team hüpften sie auf dem Trampolin. Der Zirkus Zantac begeisterte mit zirzensischen Lektionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort