Funken stellen Siegburger Tollitäten

Peter und Christine Stangier haben Jeckenvertrag unterzeichnet

Funken stellen Siegburger Tollitäten
Foto: Holger Arndt

Siegburg. Das bestgehütete Geheimnis Siegburgs ist gelüftet: Ein wahrhaft würdiges Prinzenpaar führt die Kreisstadtjecken in die Karnevalssession 2008/09. Es sind Prinz Peter V. und Siegburgia Christine I. (Stangier) aus dem Stall der Funken Blau Weiss. Beide sind drei Mal elf Jahre alt und elf Jahre miteinander verheiratet.

Peter V. ist im bürgerlichen Leben Polizeioberkommissar und in der Freizeit Technischer Organisator im Funkenstab. Bürokommunikationskauffrau Christine ist Marketenderin der Funken. Mental unterstützt werden sie von ihren beiden Söhnen Niklas (6) und Julian (3). Als Adjutant steht ihnen der Jeckenallrounder Klaus Stock zur Seite.

Alle Infos zum Karneval in Bonn und der Region unter www.kamelle.de

Und dessen Gattin Clarissa ist die Hofdame. Freitagabend unterschrieben Peter und Christine in Anwesenheit von Karnevalskomiteepräsident Günter Krengel und Funkenkassierer Herbert Schmidt im Amtszimmer von Bürgermeister Franz Huhn den Sessionsvertrag. Sie freuen sich schon jetzt auf die Proklamation am 9. Januar. "Wir wollen Spaß haben und Spaß verbreiten", sagte Peter V.

Es gebe schon viele Ideen für die 150 Auftritte in der Session, so seine Siegburgia, die bleiben aber vorerst ein Geheimnis. Ein offenes Geheimis ist allerdings das Motto der Session, die am Elften im Elften startet: "Fiere künne me üvverall, doch de größte Schatz is un bliev de Siehburjer Karneval!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort