Fußgänger in Buchholz überfallen

Nach drei Männern, die in der Nacht zum 1. Mai einen Passanten angegriffen und verprügelt haben, sucht die Polizei. Der Geschädigte erstattete Anzeige, nachdem er gegen 4.15 Uhr auf dem Heimweg von den Männern heftigst angegriffen worden war.

Buchholz. (suc) Nach drei bisher Unbekannten, die in der Nacht zum 1. Mai in Buchholz einen Passanten angegriffen und verprügelt haben sollen, sucht die Polizei Straßenhaus. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erstattete der Geschädigte Anzeige, nachdem er gegen 4.15 Uhr auf dem Heimweg von den Männern heftigst angegriffen worden war.

Der Mann befand sich auf dem Bürgersteig, als ein Auto neben ihm stoppte. Drei Unbekannte stiegen aus und schlugen auf ihn ein, sagte der Geschädigte später aus. Einer der Männer drohte, seinem Opfer eine Bierflasche auf den Kopf zu schlagen und forderte das Portemonnaie des Geschädigten, dem er sodann einen Fünf-Euro-Schein entnahm.

Der Geschädigte suchte Schutz in einem Hauseingang, was die Täter aber nicht davon abhielt, weiter auf ihn einzuschlagen. Eine Bewohnerin des Hauses fuhr genau in diesem Moment vor, was die Unbekannten veranlasste, eine Flasche auf ihr Auto zu werfen. Aufgrund der bedrohlichen Situation stieg sie nicht aus, sondern fuhr wieder weg, um nur wenige Minuten später erneut vor dem Haus zu halten. Der Geschädigte berichtete ihr, dass die drei Männer mit einem silberfarbenen Vita in Richtung Wallroth geflohen seien. Weitere Angaben konnte der Mann, der sich freiwillig einem Alkoholtest unterzog, jedoch nicht machen.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Straßenhaus entgegen unter [der Rufnumemr (0 26 34) 95 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort