GA-Rätsel, Teil 4: Kleine Stadt, großer Politiker

Welche Sehenswürdigkeiten in der Region besucht der Osterhase? Eine Bürger-Initiative im wörtlichen Sinne hat dort ein neues Museum möglich gemacht, das kürzlich Eröffnung gefeiert hat.

GA-Rätsel, Teil 4: Kleine Stadt, großer Politiker
Foto: Frank Homann

Region. (al) Kleine Stadt, großer Politiker: Im vierten Teil unseres GA-Osterrätsels suchen wir einen überschaubaren Ort am Rhein.

Eine Bürger-Initiative im wörtlichen Sinne hat dort ein neues Museum möglich gemacht, das kürzlich Eröffnung gefeiert hat. Gewidmet ist es einem deutschen Politiker, dessen prägnanter Vorname zu seinen Lebzeiten nicht nur bei einer Gelegenheit von begeisterten Fans lautstark skandiert wurde.

Dass es sich dabei um sein Pseudonym und nicht um seinen Geburtsnamen gehandelt hat, dürfte dabei wohl nicht allen bekannt gewesen sein.

Wo steht das neue Forum?##ULIST##

A: Uedorf

  • Z: Unkel
  • K: Ranzel
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort