Gegenbauer fordert Umzug nach Berlin

Er ist Betreiber des Internationalen Kongresszentrums Bundeshaus Bonn (IKBB) - Stadtsprecher: "Unfreundlicher Akt"

Bonn. (ly) "Das empfindet die Stadt als unfreundlichen Akt": So kommentierte Stadtsprecher Friedel Frechen die Forderung von Werner Gegenbauer nach einem Komplettumzug aller Ministerien nach Berlin.

Gegenbauer ist Gründer und Beiratsvorsitzender der in Berlin ansässigen "Gegenbauer Gebäudemanagement GmbH", die in Bonn das Internationale Kongresszentrum Bundeshaus Bonn (IKBB) und die Beethovenhalle betreibt. Er hatte in der "Berliner Zeitung" geschrieben: "Der Regierungsumzug muss in dieser Legislaturperiode endlich vollendet werden."

Frechen: "Uns irritiert diese Aussage, zumal wir mit diesem Unternehmen vertrauensvoll zusammenarbeiten wollen." Sandra Klinger, Pressesprecherin der Bonner Gegenbauer-Dependance, war am Montag um Schadensbegrenzung bemüht: "Werner Gegenbauer schreibt die Kolumne als Privatperson; es handelt sich um eine rein persönliche Äußerung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Auf dem richtigen Weg
Kommentar zu den Telekom Baskets Bonn Auf dem richtigen Weg
Aus dem Ressort