Geschwätz von gestern

Glosse

Wenn das keine tolle Nachricht ist: In Bonn soll die Koordination der Baustellen besser werden. Endlich, mag man sagen. Auch wenn das schon mal angekündigt war und der Bürger am Ende kaum etwas davon gemerkt hat.

Schwamm drüber. Wer verspricht uns heutzutage nicht etwas und bemüht später das alte Adenauer-Zitat, wonach ihn sein Geschwätz von gestern nicht mehr interessiert. In Sachen Baustellen ist der Bonner ja einiges gewöhnt. Dass die Stadt Bonn jetzt darauf kommt, beim Erteilen von Aufträgen nicht nur auf den Preis zu schauen, sondern auch auf die Leistungsfähigkeit der Betriebe, ist doch ein echter Fortschritt.

Letzte Woche, als Bonns Handwerker genau das gefordert haben, um mehr Aufträge von der Stadt zu bekommen, lautete die Antwort übrigens noch: Wir bleiben bei der bisherigen Praxis der Auftragsvergabe.

[ zurück zum Artikel]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort