Gewalttätige Jugendliche auf Raubzug

Mit roher Gewalt zwangen Jugendliche am Samstagabend drei Altersgenossen in Sinzig zur Herausgabe ihrer Handys.

Sinzig. (ln) Mit roher Gewalt zwangen Jugendliche am Samstagabend drei Altersgenossen in Sinzig zur Herausgabe ihrer Handys. Wie die Polizei berichtet, waren die Opfer gerade dabei, sich an der Ahr ein wenig Abkühlung zu verschaffen, als die sechs Angreifer auftauchten und unvermittelt mit einem Stein auf einen der drei einschlugen.

Dann forderten sie von den 15- bis 17-Jährigen die Her-ausgabe der Handys. Mit insgesamt drei Mobiltelefonen machten sie sich anschließend aus dem Staub. Glimpflich verlief dagegen der Raubversuch von zwei polizeibekannten 16-Jährigen, die von einen 19-Jährigen in der Barba-rossastraße Zigaretten forderten.

Da das Opfer keine Zigaretten dabei hatte, drohten die Angreifer ihm mit Gewalt. Doch dem 19-Jährigen gelang es, zu flüchten. Die Polizei hat einen der beiden Täter dingfest machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort