Godesberger Blitzer geeicht

Starenkästen werden "regelmäßig gewartet"

  Geeicht und regelmäßig gewartet  werden die Starenkästen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.

Geeicht und regelmäßig gewartet werden die Starenkästen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.

Foto: Vogel

Bad Godesberg. (rih) "Die Godesberger Starenkästen sind alle geeicht", sagt Elke Palm vom städtischen Presseamt. Im ARD-Magazin "Plusminus" war kürzlich berichtet worden, dass in etlichen Städten und Landkreisen jahrelang rechtswidrige Bußgeldbescheide verschickt worden waren, weil die Blitzer nicht geeicht waren ( der GA berichtete).

In Bonn würden ähnlich wie im Rhein-Sieg-Kreis die Blitzer regelmäßig gewartet, bestätigte Palm auf Anfrage. Nicht jeder, der zu schnell an einem der Starenkasten vorbeifährt, bekommt allerdings auch einen Bußgeldbescheid zugeschickt. Der Grund: Die Starenkästen sind nicht immer mit einer Kamera bestückt.

Im Stadtbezirk Bad Godesberg sollten Autofahrer an folgenden Stellen den Fuß vom Gaspedal nehmen: Im Godesberger Straßentunnel, auf der Gotenstraße in Richtung B 9 und Richtung Mittelstraße, auf der Ubierstraße in Richtung Plittersdorf und Richtung Pennenfeld sowie auf der Ließemer Straße in beiden Fahrtrichtungen. Die Stadt weist jedoch auf die Möglichkeit mobiler Radarkontrollen hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort