Grippefall in Meckenheim

44-Jährige steckt sich bei Reise mit neuem Virus an

Rhein-Sieg-Kreis. (hes) Die Amerikagrippe hat nun auch den linksrheinischen Kreis erreicht. Wie der Rhein-Sieg-Kreis mitteilt, hat sich eine 44-jährige Frau aus Meckenheim bei einer Südamerika-Reise mit dem neuen Influenza-Erreger A/H1N1 angesteckt.

Damit sind inzwischen vier Personen im Kreis nachweislich an der auch als Schweinegrippe bekannten Influenza erkrankt. Wie berichtet, hatten sich bereits ein Zwölfjähriger aus Sankt Augustin, ein 42-jähriger Hennefer und ein 21-jähriger Troisdorfer angesteckt.

Bisher ist es bei milden Formen der Erkrankung geblieben. Die Frau aus Meckenheim befindet sich laut Erich Klemme, Leiter des Kreisgesundheitsamtes, zur Beobachtung noch in einem Krankenhaus. "Ihre Entlassung nach Hause soll aber in den nächsten Tagen erfolgen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort