Großeinsatz im Haus Hohenhonnef

Am späten Nachmittag gab es am Donnerstag noch einen Großeinsatz für die Feuerwehren in Bad Honnef und Königswinter-Altstadt: Rauch drang aus der vierten Etage des Hauses Hohenhonnef.

 Zu einem Brand in Hohenhonnef rückt die Wehr aus.

Zu einem Brand in Hohenhonnef rückt die Wehr aus.

Foto: Axel Vogel

Bad Honnef. (voa) Am späten Nachmittag gab es am Donnerstag noch einen Großeinsatz für die Feuerwehren in Bad Honnef und Königswinter-Altstadt: Rauch drang aus der vierten Etage des Hauses Hohenhonnef an der Bergstraße in Bad Honnef.

Den Brand bekamen die rund 50 Wehrleute schnell in den Griff: Eine Plastikschale, die auf einem Herd stand, hatte Feuer gefangen. Dadurch sei es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, erklärte Marcel Gilbert, Pressesprecher der Bad Honnefer Feuerwehr. Vorsichtshalber habe man das Haus, in dem Behinderte leben, evakuiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort