Halde aus Weißkohl

19-jährige Traktor-Fahrerin verlor in Rösberg Kontrolle über ihr Gefährt - Auch Anhänger kippte um

Bornheim. (bb) "So ein Kappes": Anlass zu Flüchen und Ratlosigkeit war ein Unfall, der sich am Montag auf der Rösberger Proffgasse ereignete. Gegen 13 Uhr hatte die 19-jährige Fahrerin eines Traktors mit zwei Anhängern voller Gemüse die Kontrolle über ihr Gefährt verloren.

Auf regennasser Fahrbahn schob sich der erste Anhänger am Traktor vorbei, warf diesen um und kippte quer auf die Straße - sehr zum Schreck einer Familie, die dem Unglückslastzug gerade entgegenkam. "Wir wunderten uns noch, dass dort der Traktor auf halb Acht stand, da stürzte uns auch schon der Weißkohl entgegen", meinte die Beifahrerin des Kleinwagens.

Die 19-Jährige erlitt einen Schock. Polizei und Sechtemer Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Helfer mussten zentnerweise Kohl- und Wirsing-Köpfe von der Straße aufsammeln, die den Hang herabgerollt waren. Für die Polizei lag nach ersten Einschätzungen die Unfallursache in der Unerfahrenheit der Fahrerin: "Vor so einem steilen Hang mit zwei Anhängern und nassem Untergrund hätten auch routinierte Fahrer Respekt", meinte ein Beamter.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40 000 Euro. Fotos: Berger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort