Hennef: Auto kollidiert mit Lastwagen

Hennef · Bei einem Unfall zwischen Allner und Bröhl ist am Dienstagabend ein 35-jähriger Autofahrer aus Hennef schwer verletzt worden.

 Der Fahrer des Twingos hatte in der Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und kollidierte mit dem ihm entgegenkommenden Lastwagen.

Der Fahrer des Twingos hatte in der Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und kollidierte mit dem ihm entgegenkommenden Lastwagen.

Foto: Axel Vogel

Schwerer Unfall auf der B 478 zwischen Allner und Bröhl: Gegen 19 Uhr ist hier ein Twingo mit einem Lastwagen aus Bayern zusammengestoßen. Der Kleinwagen, der in Richtung Allner unterwegs war, war Ausgangs einer Kurve ins Schleudern geraten und dann gegen den ihm entgegenkommenden Laster geprallt.

Der 35-jährige Unfallverursacher aus Hennef erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sein Auto wurde total zerstört. Glimpflicher ging der Zusammenstoß für den 39 Jahre alten Lastwagenfahrer aus: Er blieb unverletzt. Schlimmeres konnte auch deshalb verhindert werden, weil die Ladung des Lastwagens ordnungsgemäß gesichert war: Er war mit 24 Tonnen Granulat beladen.

Da der Lastwagen gegen eine Leitplanke gerutscht und dort eingeklemmt war, dauerten die Bergungsarbeiten bis spät in den Abend an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort