Hennef: Eine neue Lehrerin für die Klasse 2d

Eine gute Nachricht für die Schüler der Klasse 2d der Hennefer Grundschule Wehrstraße und ihre Eltern kam am Donnerstag von der Kölner Bezirksregierung.

Hennef. (syl) Eine gute Nachricht für die Schüler der Klasse 2d der Hennefer Grundschule Wehrstraße und ihre Eltern kam am Donnerstag von der Kölner Bezirksregierung: "Ab Montag, 7. Februar, wird eine neu eingestellte Lehrerin aus der sogenannten Vertretungsreserve mit voller Stundenzahl in der KGS Hennef-Wehrstraße eingesetzt, um dort zukünftig die Klassenleitung der 2d zu sichern."

Das teilte Oliver Moritz, Pressesprecher der Bezirksregierung, mit. Die Lösung sei in Zusammenarbeit mit den Schulrätinnen des Schulamtes für den Rhein-Sieg-Kreis gefunden worden, so Moritz weiter. Damit dürfte den Eltern um den Klassenpflegschaftsvorsitzenden Markus Pfannenschmidt ein Stein vom Herzen fallen.

Sie hatten sich an den General-Anzeiger gewandt, weil sieben Lehrkräfte sich statt einer festen Klassenlehrerin um die Schüler der 2d kümmern sollten ( der GA berichtete mehrfach). Alternativ drohte der Klasse die Aufteilung auf andere, dann deutlich zu große Klassen. Auch keine Lösung, fanden die Eltern, die sich dagegen wehrten, dass ihre Kinder herumgeschubst werden sollten. Mit Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort