Kindersportfest Hennef Hoch hinaus mit Nervenkitzel - Bungee-Trampolin und vieles mehr

HENNEF · Kistenklettern, Kletterpyramiden erklimmen, Kleinfeldtennis, Tigerentenreiten oder das von Kindern heiß geliebte Bungee-Trampolin - auch das mittlerweile achte Hennefer Kindersportfest auf dem Marktplatz wartete am Samstag wieder mit zahlreichen Attraktionen auf, die den Kleinen reichlich Spaß bereiteten.

 Fest verzurrt geht's los: Sicherheit wird auf dem Bungee-Trampolin natürlich großgeschrieben.

Fest verzurrt geht's los: Sicherheit wird auf dem Bungee-Trampolin natürlich großgeschrieben.

Foto: Ingo Eisner

Der Platz war zwischen 10 und 18 Uhr ganz in der Hand von Kindern bis zu einem Alter von 14 Jahren, die natürlich die umfangreichen Angebote der Hennefer Sportvereine, Schulen und Kindergärten nicht nur in Augenschein nahmen, sondern auch alles ausprobieren wollten. Das Wetter spielte auch mit, so dass die Kinder das Fest, das wieder einmal Stadtsportverband und Stadt auf die Beine gestellt hatten, genießen konnten.

Aufs Bungee-Trampolin wollte nun wirklich jeder drauf, um einmal in luftige Höhen zu springen. Dafür mussten Eltern und Kinder sich allerdings oftmals in eine lange Schlange stellen und Wartezeiten in Kauf nehmen. Neu war diesmal das Waterball-Becken. Dort besteigen die Kinder einen durchsichtigen, fest verschlossenen Ball und können damit durchs Wasser schwimmen oder hüpfen.

Mit rund 20.000 Liter Wasser musste die Feuerwehr bereits am Morgen das Becken befüllen, damit der Marktplatz auch zur Wasserspaß-Arena werden konnte. Am Abend kam die Feuerwehr erneut, um das Becken wieder abzupumpen. Natürlich waren alle Attraktionen wie immer kostenfrei. Auf dem Schießstand der Schützenbruderschaft Sankt Michael Geistingen durften die Kleinen über Kimme und Korn schauen und mit einer Laser-Pistole schießen.

Die Tennisvereine Blau-Weiß und Grün-Weiß hatten wieder ein kleines Tennisfeld eingerichtet. Außerdem durften sich die Kinder beim Bullenreiten wie beim Rodeo fühlen. Der Hennefer Gesamtschulsportverein bot mit "Speed 4" einen computergestützten und mit Pylonen abgesteckten Hindernisparcours an, den es schnellstmöglich zu absolvieren galt. Mittels Computer und Lichtschranken konnten die Zeiten für die kurze Strecke genommen werden.

"Das Fest hat seit Jahren garantiert gutes Wetter und ist auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg", sagte Günter Kretschmann, Präsident des Hennefer Stadtsportverbandes. Das Traditionsfest hatte am Samstag wieder einige Tausend Besucher angelockt und einige Kinder dürften sich bereits jetzt auf das Fest im nächsten Jahr freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort