Honnefer Sporthalle bleibt vorerst gesperrt

Experten gehen von Brandstiftung aus - Spiel gegen Iserlohn wird verlegt

Honnefer Sporthalle bleibt vorerst gesperrt
Foto: Handt

Bad Honnef. (frv) Vier Tage nach dem Brand an der Dreifachhalle am Bad Honnefer Sportzentrum steht fest, dass das Feuer nicht auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist.

Vielmehr gehen die Ermittler, die am Mittwoch umfangreiche Untersuchungen am Brandort vornahmen, von Brandstiftung aus. Offen ist allerdings, ob das kurz vor Heiligabend ausgebrochene Feuer fahrlässig oder vorsätzlich gelegt wurde ( der GA berichtete).

Wie die Erste Beigeordnete, Monika Oestreich, am Mittwoch auf Anfrage mitteilte, wird das gesamte Sportzentrum an der Menzenberger Straße - also auch das Stadion - für die nächsten vierzehn Tage gesperrt. Die Halle selbst ist verrußt, es riecht noch immer stark nach Rauch. "Eine Brandsanierung wird notwendig sein", sagte Oestreich. Auch Wasserschäden am Hallenboden gilt es zu beseitigen.

Die Rhöndorfer Basketballer werden ihr nächstes Meisterschaftsspiel gegen Iserlohn nicht in ihrer Heimstätte austragen können. Statt dessen verhandelt die Dragons darüber, das Spiel in Iserlohn stattfinden zu lassen. "Der Gegener ist nicht begeistert, da er dann gleich drei Heimspiele hintereinander hat", so ein Sprecher der Rhöndorfer Dragons.

Vermutlich wird daher das Zweitliga-Spiel im Terminkalender nach hinten verschoben, so dass Iserlohn und der RTV am 6. Januar spielfrei haben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort