Hubschrauber landet auf A 61 in Höhe Rheinbach

Autotransporter stürzt Böschung hinunter

Rheinbach. (dab) Zwei Menschen sind am Montagaabend bei einem Unfall auf der A 61 schwer verletzt worden. Die Strecke Richtung Norden musste gesperrt werden.

Laut Polizei war ein mit Autos beladener Transporter aus ungeklärter Ursache in Höhe Rheinbach ins Schlingern gekommen. Ein Fahrzeug sei vom Lastzug gekippt, der Transporter daraufhin erst gegen die linke, dann gegen die rechte Leitplanke geprallt, habe diese durchbrochen und sei die Böschung hinunter gestürzt.

Der Beifahrer, so teilte ein Beamter weiter mit, wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer mit einem Rettungswagen.

Die Autobahn 61 bei Rheinbach war nach dem Unfall in der Nacht insgesamt neun Stunden gesperrt. Die Bergungsarbeiten waren schwierig, da der Transporter tiefer in die Böschung abzustürzen drohte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort