Schnelles Internet in Remagen In der nächsten Ausbauphase ist Unkelbach dran

REMAGEN · Das schnelle Internet bleibt in Remagen ein Thema. Wie die Freie Bürgerliste (FBL) mitteilte, bestehe für den Ortsteil Kripp eine relativ gute Versorgung mit "Long Term Evolution"-Technik (LTE). Die FBL beruft sich auf die Aussage eines Netzanbieters.

LTE ermöglicht besonders schnelles Internet per Funk. Der Ortsteil Unkelbach würde in einer der nächsten Ausbauphasen berücksichtigt. "Bezüglich der Ortsteile Bandorf, Oberwinter, Oedingen und Rolandswerth haben wir noch keine weiteren Informationen", so FBL-Ratsherr Otto Lembke. Sein Fraktionskollege Rainer Doemen habe erreichen können, dass ein Netzbetreiber demnächst Unkelbach und Oedingen einem entsprechenden LTE-Scan unterziehen werde.

"Wir halten es für sinnvoll, wenn sich die betroffenen Mitbürger, die internetmäßig unzureichend versorgt sind, unmittelbar an die Verwaltung wenden", so Lembke. Die Verwaltung solle bis zum Herbst klare Forderungen für eine flächendeckende Versorgung formulieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort