In Rheinbach sind Katzenfänger unterwegs

Rheinbacherin vertrieb verdächtiges Pärchen, das mit einem alten weißen Lieferwagen auf dessen Ladefläche Gitterkäfige gestapelt waren.

Rheinbach. (man) Katzenbesitzerin Sandra März kam die Situation komisch vor, als sie am Donnerstag gegen 0.10 Uhr am Parkplatz Bahnhofsgasse einen alten, weißen Lieferwagen sah, auf dessen Ladefläche Gitterkäfige gestapelt waren.

"Eine Frau und ein Mann waren gerade dabei, eine Katze anzulocken", berichtet März. "Als ich sie ansprach, wurden sie pampig und fuhren schnell weg." Nach Gesprächen mit Tierärzten, Polizei und der Rheinbacher Stadtverwaltung ist März sicher, dass es sich um Tierfänger handeln muss.

Bisher ist sie aber die einzige, die den Lieferwagen beobachtet hat. Sie rät möglichen weiteren Zeugen, sich an den nächsten Tierarzt oder die Polizei zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort