In Schlangenlinien über die A 61

Leere Wodkaflasche lag neben schlafendem Fahrer - Führerschein beschlagnahmt

Kreis Ahrweiler. (ln) Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten die Mendiger Autobahnpolizei am Dienstagnachmittag auf einen Pkw-Fahrer aufmerksam gemacht, der auf der A 61 an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen in starken Schlangenlinien in Richtung Süden unterwegs war.

Im Zuge der unmittelbar eingeleiteten Fahndung traf die Polizei das gesuchte Fahrzeug auf dem Rastplatz Höchen bei Sinzig an. Der Fahrer, ein 36-jähriger Bornheimer, saß bei laufendem Motor fest schlafend hinter dem Steuer. Bereits beim Öffnen der Fahrertür schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille. Im Fahrzeug fand die Polizei eine vollständig geleerte und eine noch volle Flasche Wodka.

Wie die Polizei erfuhr, sollte der Mann in der nächsten Woche eine stationäre Alkoholtherapie antreten. Im Nachhinein hatten sich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei gemeldet, um mitzuteilen, dass sie von dem Bornheimer von der Fahrbahn abgedrängt worden waren. Gegen den 36-jährigen wurde Anzeige erstattet. Ihm drohen eine hohe Geldstrafe und der der Entzug der Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort