Hersel Indisches TV dreht bei Schützen

BORNHEIM-HERSEL · Für seine Kochsendung "Food Path" hat der indische Moderator Raj Kalesh schon in elf unterschiedlichen Ländern gedreht. Nun waren er und sein TV-Team auch zu Gast bei der Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Hersel.

 Moderator Raj Kalesh hat auf dem Schießstand der Herseler Schützen viel Spaß.

Moderator Raj Kalesh hat auf dem Schießstand der Herseler Schützen viel Spaß.

Foto: Sinzel

Bevor Schützenkönigin Ursula Hannemann am Abend Kassler mit Sauerkraut und Püree für das indische TV-Publikum kocht, will der Moderator den Schießstand sehen. Mit beharrlicher Begeisterung gelangt er an das Jackett einer Schützenuniform und probiert es gleich an.

Bei so viel Begeisterung für die Sache statten die Herseler den weit gereisten Gast dann auch noch mit Hut und sogar einem Kölsch aus. "Eigentlich ist Bier auf dem Schießstand gar nicht erlaubt", raunt ein Schütze im Hintergrund, doch für die Sendung, die in Indien ein Millionenpublikum erreicht, wird eine Ausnahme gemacht. Als der Moderator dann sogar noch einen Schuss aufs schwarze Scheibchen wagen darf, wird sein Grinsen noch breiter.

Nicht jedem Schützen gefällt der spaßige Auftritt. Über die Hintergründe zur Tradition und Kultur will Kalesh nur wenig wissen. Bis nach Mitternacht dreht das Team am Abend noch. "Das Essen war nach der langen, überschwänglichen Abmoderation kalt", bedauert Ursula Hannemann, doch der Gastfreundschaft zuliebe habe man zu all dem nichts gesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort