Info-Termin zum Jungen Theater in Beuel

OB und Dezernent bekräftigen: Veranstaltungsort soll erhalten bleiben

Beuel. (stu) Der Standort des Jungen Theaters in Beuel soll als Veranstaltungsort für Kinder- und Jugendkultur erhalten bleiben. Diese bereits am Mittwoch geäußerte Absicht ( der GA berichtete) haben Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann und Kulturdezernent Ludwig Krapf am Donnerstag noch einmal bekräftigt.

Derzeit führe die Kulturverwaltung Gespräche mit Einrichtungen beziehungsweise bereite solche vor, um bald eine Lösung anbieten zu können, so das Presseamt. Bedingung dabei sei allerdings, dass alle denkbaren Alternativen ohne weitere Kosten für die Stadt realisiert werden könnten.

Gleichzeitig kündigten Krapf und Dieckmann übers Presseamt eine gemeinsame Informationsveranstaltung von Politik und Verwaltung für alle Interessierten und Betroffenen über das weitere Verfahren für den 17. Oktober an.

Im Ratsaal des Stadthauses werden dann die Kulturverwaltung und die kulturpolitischen Sprecher der Ratsfraktionen Rede und Antwort stehen. Auch der Rat wird sich voraussichtlich in seiner Sitzung am 2. Oktober mit dem Thema Junges Theater Beuel beschäftigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort