Irgendwann ging es in Meckenheim nur noch im Gänseschritt weiter

Tausende Besucher waren am Samstag beim Frühlingsfest des Meckenheimer Verbundes zu Gast und genossen Musik, Kulinarisches und Spiele auf dem Neuen Markt.

Meckenheim. Wo leben Meckenheims Bürgermeister Bert Spilles, Blütenkönigin Ann-Katrin Winzen und der zweite Vorsitzende des Meckenheimer Verbundes, Thomas Radermacher, ihre Frühlingsgefühle aus?

Mögliche Antworten auf diese Frage erfuhren die Besucher des vom Gewerbeverein Meckenheimer Verbund ausgerichteten Frühlingsfestes bei der Eröffnung auf dem Neuen Markt am Samstag: Die Blütenkönigin entspannt sich im Frühling gerne beim Joggen durch die blühenden Obstplantagen, Bürgermeister Spilles können Frühaufsteher morgens beim Spazierengehen mit seinem neu erworbenen Hund begegnen, und Thomas Radermacher genießt die lauen Temperaturen auf seinem Motorrad bei einer Tour durch die Eifel.

"Endlich wieder Frühling" war das Motto des Meckenheimer Frühlingsfestes. Am Samstag und Sonntag verwandelte sich der Neue Markt in eine Open-Air-Flaniermeile mit Biergarten und einer Kids-Arena auf dem Le-Meé-Platz. Unterhalten wurden die zahlreichen Besucher von den Nachwuchsmusikern der Merler Musikschule, der "Special-Guest-Band" aus Hennef, der Bonner "French Quarter Jazz Gang" und der Big Band aus Marios Musikschule.

Insgesamt 55 Geschäfte und frühlinghaft geschmückte Stände luden zum Stöbern ein und veranlassten so manchen Kurzentschlossenen, noch schnell ein Muttertagsgeschenk zu besorgen. Diskrete Werbung vor dem Wahlsonntag betrieben Parteien an ihren Informationsständen mit Blumen, Luftballons und Äpfeln.

Und obwohl das Wetter am Samstag noch nicht ganz optimal war, wie auch Organisator Michael Wrobel, Inhaber der Agentur Satzzeichen, meinte, bewegten sich die Besucher ab 14 Uhr nur noch schiebend vorwärts.

Eine Attraktion an beiden Tagen war für rund 40 Kinder die "Tischfußball-Weltmeisterschaft", organisiert vom Buchgeschäft Brüssel. An Kickertischen bolzten Nationalspieler Dominik (10, Brasilien) und Maxim (11, Honduras) um den Sieg im Achtelfinale. Gerne nahmen sich die Erwachsenen vom Kuchenbüfett des Buchgeschäftes für den Muttertagskaffee Selbstgebackenes mit nach Hause und taten damit gleichzeitig etwas für einen guten Zweck: Die Einnahmen kommen dem Kinderbildungswerk Meckenheim zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort