Ittenbach: Auto prallt gegen Baum
An einem Baum endete die Autofahrt eines 43-Jährigen in Königswinter-Ittenbach. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.20 Uhr, war der alkoholisierte Autofahrer auf der Ittenbacher Ortsdurchfahrt in Fahrtrichtung Königswinter-Oberpleis unterwegs.
Ittenbach. (pra) An einem Baum endete die Autofahrt eines 43-Jährigen in Königswinter-Ittenbach. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.20 Uhr, war der alkoholisierte Autofahrer auf der Ittenbacher Ortsdurchfahrt in Fahrtrichtung Königswinter-Oberpleis unterwegs.
Kurz vor dem Abzweig nach Bad Honnef-Aegidienberg kam der Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Er beschädigte dabei ein geparktes Auto und eine Gartenmauer, bis er an einem Baum zum Stehen kam.
Der Tankwart einer nahe gelegenen Tankstelle informierte Polizei und Feuerwehr, die wenig später an der Unfallstelle eintreffen. Die 14 Wehrleute des Löschzugs Ittenbach unter Leitung von Hauptbrandmeister Michael Klingmüller zerkleinerten den Baum, der durch den Aufprall entwurzelt worden war, mit einer Motorsäge. Auslgelaufener Kraftstoff wurde aufgefangen.
Bei der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholisierung des 43-Jährigen festgestellt und die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Der Führerschein wurde dem Unfallfahrer vorläufig abgenommen.
Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Verkehrskommissariat der Bonner Polizei.