Junge aus Köln löst Großeinsatz aus

Zehnjähriger war nach Stadtbummel in Reichenbach verschwunden

Reichenbach/Köln (dpa/lnw) - Ein zehnjähriger Junge aus Köln hat am Samstagabend in Sachsen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Der Junge war in Reichenbach nach einem Stadtbummel mit seiner Familie plötzlich verschwunden. Die 44 Jahre alte Mutter alarmierte die Polizei. Die setzte 40 Beamte und mehrere Spürhunde zur Suche ein.

Erst tief in der Nacht, gegen halb drei, konnte Entwarnung gegeben werden: Der Zehnjährige hatte sich laut Polizei verlaufen, dann aber doch den Weg zur Pension gefunden. Allerdings stand er dort vor verschlossener Tür.

Er setzte sich ins Familienauto, das nicht verriegelt war. Die Polizisten fanden dort den schlafenden Jungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort