Junge Diebe schlagen Ladendetektiv in Bad Neuenahr

Der Ladendetektiv eines Kaufhauses in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat am späten Dienstagnachmittag drei Jugendliche beim Diebstahl erwischt.

Bad Neuenahr. (gs) Der Ladendetektiv eines Kaufhauses in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat am späten Dienstagnachmittag drei Jugendliche beim Diebstahl erwischt. Zwei Jungen und ein Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Oberbekleidung im Wert von rund 300 Euro entwendet. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Als der Detektiv die Diebe an der Flucht hindern wollte, erhielt er sofort von einem der Täter einen Faustschlag an den Kopf. Anschließend flüchteten die drei Jugendlichen weiter in Richtung Bahnhof Bad Neuenahr, wo sich ihre Spur zunächst verlor.

Durch intensive polizeiliche Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen konnten jedoch bereits am Abend eine 14-Jährige aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und ein 16-Jähriger aus Sinzig als Täter identifiziert werden. Gegen die Täter wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Höchstangebot aus Polen
Autoverwertung nach der Flut Höchstangebot aus Polen
Aus dem Ressort