Junge sprang in Eitorf aus Auto auf die Straße und wurde erfasst

Schwere Verletzungen hat ein Zwölfjähriger aus Stadt Blankenberg bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Bahnhofstraße erlitten.

Eitorf. (bd) Schwere Verletzungen hat ein zwölfjähriger Junge aus Stadt Blankenberg bei einem Unfall am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr in Eitorf erlitten. Ein 48-jähriger Hennefer war laut Polizei mit seiner Tochter (12) und drei befreundeten Kindern im Alter zwischen zwölf und 13 Jahren auf der Bahnhofstraße, aus Richtung Hennef kommend, in Richtung "Kurscheids Eck" unterwegs.

Er hatte die Kinder im Auto mitgenommen, um mit ihnen gemeinsam in einer Imbissbude an der Bahnhofstraße zu essen. Es herrschte starker Berufsverkehr.

Als der Hennefer an einer Ampel auf der Linksabbiegerspur verkehrsbedingt warten musste, sprangen zwei der Kinder plötzlich aus dem Auto und wollten die Fahrbahn überqueren. Dabei hatten sie offenbar nicht auf den Gegenverkehr geachtet und ein zwölfjähriger Junge aus Stadt Blankenberg wurde vom BMW eines 32-Jährigen aus Bad Breisig erfasst.

Laut Zeugen hatte der Fahrer keine Möglichkeit, den Zusammenstoß zu verhindern. Der Junge erlitt schwere Verletzungen und war nicht mehr ansprechbar. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er per Rettungshubschrauber in eine Bonner Klinik gebracht. Für die anderen Kinder und die Fahrer, die deutlich unter Schock standen, musste ein weiterer Notarzt angefordert werden.

Vorsorglich kamen alle Beteiligten zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Die Rettungsleitstelle alarmierte Notfallseelsorger zur Betreuung der Betroffenen. Während des Einsatzes, der bis gegen 19.45 Uhr andauerte, kam es wegen erforderlicher Sperrmaßnahmen auf der Bahnhofstraße trotz Umleitungsmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort