Junger Mann liegt tot im Auto

Der Tote soll wochenlang in Linz in seinem Wagen gelebt haben - Polizei sucht Zeugen

Linz. (fat) Passanten haben am Mittwochmorgen einen 27-jährigen Mann am Linzer Bahnhofsvorplatz in seinem Wagen tot aufgefunden. Auch nach der Obduktion und den bisherigen polizeilichen Ermittlungen sind die genauen Todesumstände noch unklar.

Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann in den vergangenen Wochen mehr oder weniger in seinem Fahrzeug "gewohnt" hat. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe, um Näheres über den Toten zu erfahren.

Der Mann war vermutlich überwiegend im Raum Köln/Bonn und im Westerwald unterwegs. Bei dem Auto handelt es sich um einen älteren Lancia-Kleinwagen, Modell Y 10, mit dem Kennzeichen NR-LE 556. Der Wagen ist dunkelgrün, die Motorhaube schwarz. Auffällig ist der leuchtendgelbe Außenspiegel auf der Fahrerseite. Der Tote war 1,76 Meter groß und schlank, hatte dunkelbraune Haare und war von blasser Hautfarbe. Er dürfte zuletzt zunehmend ungepflegt gewesen sein. Der Mann verfügte über Kontakte zum Bonner Drogenmilieu.

Die Polizei stellt folgende Fragen: Wer hat den Mann nach Ostern gesehen? War der Mann in Begleitung? Wem ist der Kleinwagen mit dem markanten gelben Außenspiegel aufgefallen?

Hinweise an die Kripo Koblenz, Telefon (02 61) 10 31 oder die Polizeiinspektion Linz, Telefon (0 26 42) 94 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort