Kabeldefekt in Todenfeld: Bis zu zweieinhalb Stunden ohne Strom

Keinen Strom hatten am Sonntagabend zahlreiche Haushalte in Rheinbach und Meckenheim. Ursache war laut Energieversorger RWE ein Kabeldefekt in einer Trafostation.

Rheinbach/Meckenheim. (esp) Bis zu zweieinhalb Stunden ohne Strom waren am Sonntagabend zahlreiche Haushalte in Rheinbach und Meckenheim. Ursache war laut Energieversorger RWE ein Kabeldefekt um 21.17 Uhr in der Trafostation Hügel/Todenfelderstraße in Todenfeld.

Altendorf, Ersdorf, Hilberath, Todenfeld, Berscheidt und Neukirchen waren vorübergehend vom Stromnetz abgeschnitten, teilte Anja Wollschläger, Pressesprecherin des Stromversorgers am Montag auf Anfrage mit. Wie viele Haushalte konkret betroffen waren, konnte sie nicht sagen.

Ab 21.47 Uhr wurden die ersten betroffenen Haushalte laut RWE wieder mit Strom versorgt. Der Großteil sei um 22.27 Uhr umgeschaltet und an ein anderes Netz angeschlossen worden. In den letzten Haushalten brannte erst um 23.55 Uhr wieder das Licht. Über die Ursache des Defektes könnten noch keine näheren Angaben gemacht werden, so Wollschläger, erst müsse das Kabel freigelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort