Kein Geld zu verschenken

Kommentar

Na also, geht doch. Da hauen die Politiker aller Fraktionen gemeinsam ordentlich auf den Putz, was das immer noch nicht vorliegende Hallenkonzept angeht, da liegen wenige Wochen später die ersten Ergebnisse auf dem Tisch.

Zugegeben, es ist noch keineswegs sicher, ob das Papier alle die Daten enthält, die sich die Politiker wünschen, um fundiert über künftige Investitionen und Neubaupläne entscheiden zu können. Aber so oder so ist es ein Anfang, an dem dann möglicherweise weiter gearbeitet werden muss.

Danach aber sind die Politiker am Zug und müssen auf der Basis der Daten Entscheidungen treffen. Darunter können auch unangenehme sein. Denn gerade in Zeiten, in denen die Stadt kein Geld zu verschenken hat, muss über originelle und unkonventionelle Lösungen nachgedacht werden, statt einfach immer nur turnusmäßig Löcher zu stopfen und Gebäude zu sanieren, die nicht ausreichend genutzt werden. Hoffentlich zeigt die Politik genug Mut, auch mal alte Zöpfe abzuschneiden.

[ zum Bericht ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort