Kempen: Kein Fläche für Haribo vorhanden

"Haribo in Meckenheim - ein Aprilscherz!"

Meckenheim.. (syn) "Haribo in Meckenheim - ein Aprilscherz!", lauten die Worte von Meckenheims Bürgermeisterin Yvonne Kempen. Der SPD-Ortsverein der Stadt hatte gefordert, Meckenheim solle dem Süßwarenfabrikanten - falls Haribo einen Umzug aus Bonn anstrebt - ein Grundstück anbieten. Doch die Bürgermeisterin der Stadt des Apfels wird dies nach eigener Aussage nicht tun: "In regelmäßigen zeitlichen Abständen meldet das Unterneben Haribo an die Bonner "wir gehen weg von Euch". In meiner Amtszeit ist es nun bereits das zweite Mal, dass so etwas geschieht. Es gibt viel Tammtamm, die Bonner Verwaltung bewegt sich, und schon ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen." Außerdem, so Kempen, benötige ein Unternehmen wie Haribo 20 Hektar Gewerbefläche, die Meckenheim nicht mehr zur Verfügung stellen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort