Köln: Polizisten in Hinterhalt gelockt und beschossen

Unbekannte flüchten - Waffen sichergestellt

Köln. (jad) Unbekannte Täter haben am Dienstagabend in Köln zwei Polizisten in einen Hinterhalt gelockt und beschossen. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei berichtete, hatte ein Anrufer am eine "hilflose Person" gemeldet. Am Einsatzort fanden die beiden Beamten - eine 26-jährige Polizistin und ihr 38 Jahre alter Kollege - einen Mann, der auf dem Weg lag. Als die Beamten sich näherten, sprang der Unbekannte plötzlich auf. Zeitgleich kamen zwei weitere Personen aus einem angrenzenden Wald und bedrohten die Polizisten mit Schusswaffen.

Die Beamten forderten die Täter vergeblich auf, ihre Waffen niederzulegen, und gaben zwei Warnschüsse ab. Die Unbekannten flüchteten und schossen dabei auf die Polizisten. Am Tatort fanden die Ermittler unter anderem eine Schreckschusswaffe, die einer "Pumpgun" täuschend ähnlich sah. Weitere Waffen, die in der Nähe entdeckt wurden, werden noch untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort