Köln: Taxifahrer attackiert Bruder des Chefs mit Messer

Ein Taxifahrer hat am Samstagmorgen in Köln den Bruder seines Chefs niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Der Bluttat war ein Streit voran gegangen.

Köln: Taxifahrer attackiert Bruder des Chefs mit Messer
Foto: dpa (Symbolbild)

Köln. (wrm) Ein Taxifahrer hat am Samstagmorgen in Köln den Bruder seines Chefs niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Wie Polizei mitteilte, hatte der 42 Jahre alte Aushilfsfahrer am frühen Morgen das Taxi zurück zum Firmensitz gebracht - zu spät, wie der 22 Jahre alte Bruder des Chefs monierte. Darüber seien die beiden Männer in Streit geraten.

Im Rahmen dieser zunächst verbalen Auseinandersetzung würgte der 22-Jährige den Fahrer. Daraufhin zog dieser ein Klappmesser aus seiner Tasche, drohte seinem Kontrahenten zunächst und stach dann schließlich dem 22-Jährigen in den Oberkörper. Daber wurde das Opfer lebensgefährlich verletzt und musste im Krankenhaus notoperiert werden.

Der Täter flüchtete zunächst vom Tatort, stellte sich jedoch eine Stunde später auf der Polizeiwache in Kalk, wo er festgenommen wurde. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort