Tragischer Arbeitsunfall in Euskirchen 16-Jähriger von umkippendem Radlader getötet

Euskirchen · Ein 16-Jähriger geriet am Donnerstag mit einem Radlader offenbar von einem Schotterweg ab, rutschte dabei die Böschung herunter und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Das Gerät kippte um und verletzte ihn tödlich.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Bei einem tragischen Arbeitsunfall ist im nordrhein-westfälischen Euskirchen ein 16-Jähriger ums Leben gekommen. Der Jugendliche geriet am Donnerstag mit einem Knickgelenk-Radlader aus zunächst ungeklärter Ursache von einem Schotterweg ab und rutsche eine Böschung hinunter, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde der 16-Jährige aus der offenen Fahrerkabine geschleudert. Das Gerät kippte um, fiel auf den Jugendlichen und verletzte ihn tödlich.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe eines Forsthauses in Euskirchen-Kirchheim. Ein Mitarbeiter des Forsthauses entdeckte den Verunglückten rund 200 Meter von dem Gebäude entfernt. Psychologisch geschulte Einsatzkräfte kümmerten sich um die Betroffenen. Auch der Kriseninterventionsdienst des Deutschen Roten Kreuzes kam zum Einsatz.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort