Eifeltor in Köln 18-Jähriger erleidet Stromschlag beim Klettern auf Eisenbahnwaggon

Köln · Beim nächtlichen Klettern auf einem Güterbahnhof in Köln ist ein 18-Jähriger durch einen Stromschlag schwer verletzt worden.

 Der Kölner Güterumschlagbahnhof Eifeltor.

Der Kölner Güterumschlagbahnhof Eifeltor.

Foto: dpa

Gemeinsam mit einem Gleichaltrigen war er am Sonntag auf einen dort abgestellten Waggon geklettert, wie die Polizei mitteilte. Er geriet in die Nähe einer Oberleitung und erlitt schwerste Verbrennungen und blieb auf dem Waggon liegen. Der zweite junge Mann wurde leicht verletzt. Bislang sei unklar, was die beiden Männer auf dem nicht öffentlichen Gelände gemacht hatten.

Die Polizei wies darauf hin, dass der Aufenthalt in der Nähe von Bahnoberleitungen lebensgefährlich sein könne. Bereits bei einem Abstand von weniger als eineinhalb Metern könne die mehrere Tausend Volt starke Spannung überschlagen und zu schweren Verbrennungen führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort