Unfall auf der A4 18-Jähriger stürzte Abhang hinunter und starb

KÖLN · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 bei Overath ist am Donnerstagmittag ein Autofahrer (18) tödlich verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Renault Twingo von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang herunter gestürzt.

Der Overather befuhr gegen 11.45 Uhr die BAB 4 in Fahrtrichtung Olpe. Etwa 1000 Meter vor der Ausfahrt Overath kam er in einer langgezogenen, abschüssigen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Twingo fuhr eine angrenzende Böschung hoch und überschlug sich danach mehrfach. Anschließend stürzte der Twingo etwa 15 Meter tief einen bewaldeten Abhang hinunter, wo er schließlich zum Liegen kam.

Der 18-Jährige wurde aus seinem Fahrzeug herausgeschleudert. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur Klärung der Unfallursache war die Polizei Köln vor Ort im Einsatz. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die BAB 4 in Richtung Olpe bis zum späten Nachmittag nur einstreifig befahrbar. Die größte Staulänge betrug etwa zehn Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort